NBA

50 Punkte in 27 Minuten! Magischer Joel Embiid dreht gegen Orlando auf

Was für eine Hammerleistung! Joel Embiid stellt mit 50 Punkten in nur 27 Minuten einen persönlichen Rekord auf und führt ein dominantes drittes Viertel an, das die Philadelphia 76ers zu einem klaren 123:110-Sieg gegen die Orlando Magic bringt.

Joel Embiid dreht gegen Orlando auf
Credit: Getty Images
Im Spiel gegen Orlando verzeichnete Embiid außerdem 12 Rebounds und drei Blocks. Er traf 17 von 23 Würfen aus dem Feld und 15 von 17 Freiwürfen. Der vierfache All-Star und MVP-Kandidat kam im vierten Viertel nur 58 Sekunden zum Einsatz.

Tobias Harris steuerte 21 Punkte für die 76ers bei, die jetzt neun ihrer letzten elf Spielen gewonnen haben. 

Mo Bamba stellte mit 32 Punkten und sieben Dreierwürfen für Orlando ebenfalls einen Karrierebestwert auf. Mit der dritten Niederlage in Folge und der 13. Niederlage in den letzten 14 Spielen fielen die Magic auf den letzten Platz der NBA (8–38) zurück.

Philadelphia wurde zur Halbzeit bei einem Rückstand von 47:57 ausgepfiffen. Nach der Pause kamen die 76ers entschlossener aus der Kabine und gingen mit einem 17:6-Lauf in den ersten 5:05 Minuten mit 64:63 in Führung. Embiid bekam während dieses  Zwischenspurts Schützenhilfe von Teamkollegen wie Tyrese Maxey, der zwei Dreipunkte-Würfe versenkte.

Embiid, der mit einem Durchschnittswert von 27,3 Punkten in die Partie gegangen war, übernahm das Kommando und punktete auf vielfältige Weise in einem atemberaubenden dritten Viertel, das seinem ähnlich herausragenden ersten Viertel entsprach. Er wurde von "MVP! MVP!"-Gesängen begleitet und brachte die Fans zum Jubeln, als er 25 Sekunden vor dem Ende des Viertels einen Dreier versenkte, der Philadelphia die bis dahin größte Führung zum 92:80 bescherte.

Damit erzielte Embiid 50 Punkte im gesamten Spiel und 23 allein im dritten Viertel, in dem er 8 von 10 Würfen verwandelte.

Mehr Sport-News:

Die meisten Tore, das meiste Geld, die meisten Follower auf Instagram: Cristiano Ronaldo ist der mächtigste Influencer der Welt. Seine Rückkehr zu Manchester United wird die Premier League noch wertvoller machen – vor allem bei den Fans der Zukunft.

Vom 9. Januar bis 6. Februar findet in Kamerun der Afrika-Cup 2022 statt. Aus der Bundesliga werden 14 Spieler dabei sein und die Farben ihrer Länder vertreten. Sports Illustrated stellt alle Bundesliga-Profis vor und nennt die Teams, die sich Hoffnung auf den Titel machen können.

Das tut schon beim Hinsehen weh. NBA-Reporterin Kristina Pink vom TV-Sender FOX rutscht nach einem Interview mit Clippers-Spieler Amir Coffey auf dem Parkett aus und knallt mit dem ganzen Körper aufs Parkett. Zum Glück ist nichts Schlimmeres passiert.