NFL

Vor den Playoffs – Rams holen ehemaligen All-Pro-Safety aus der Rente

Eric Weddle ist zurück. Nachdem der nominelle Safety der LA Rams verletzungsbedingt bis Saisonende ausfällt, springt der 37-jährige NFL-Ruheständler kurzerhand ein

Eric Weddle von den LA Rams
Credit: Getty Images
Für Eric Weddle, einen der besten NFL-Safeties des letzten Jahrzehnts, ist der Ruhestand vorerst beendet. Die LA Rams plagt zum Playoff-Auftakt die Personalnot, deswegen haben sie den Altstar nun wieder zurück aufs Feld gebeten. Der 37-Jährige – zweifacher All-Pro und sechsfacher Pro Bowler – hatte seine Karriere 2019 nach 13 Spielzeiten in der NFL (29 Interceptions) eigentlich beendet. Die Nachricht von Weddles Rückkehr hatte sein Berater zuerst auf Twitter verkündet.
 

Weddle spielte die ersten neun Jahre seiner Karriere für die Chargers und wechselte dann für drei Spielzeiten nach Baltimore. Vor seinem Rücktritt spielte er 2019 eine Saison bei den Rams.

Nachdem sich der nominelle Safety Jordan Fuller bei der Niederlage gegen die 49ers am Sonntag schwer am Knöchel verletzte und für den Rest der Saison ausfällt, soll Routinier Weddle in die Presche springen.

Erste Bewährungsprobe für den reaktivierten Veteran:  Am Montagabend treffen die Rams in er Wild-Card-Runde auf die Cardinals, Kickoff im SoFi Stadium in Inglewood ist um 20.15 Uhr (Ostküstenzeit).

Mehr Sport-News:

Ex-Nationalspieler Stefan Kretzschmar warnt vor Corona-Problemen bei der Handball-EM in Ungarn und der Slowakei. "Wir fühlen uns alle etwas unwohl. Ich mache mir schon Sorgen", erklärte der 48-Jährige in einem Interview mit dem "Tagesspiegel".

Am Montag starten die Australian Open in Melbourne. Alexander Zverev bekommt es in der ersten Runde mit einem deutschen Landsmann zu tun. Angelique Kerber trifft zum Auftakt auf Kaia Kanepi aus Estland. Eine schwere Aufgabe hat auch Andrea Petkovic.

Die reguläre NFL-Saison ist vorbei. Weiter geht's am Wochenende mit den spannenden Playoffs. Aber bevor die letzten 13 Spiele starten, hier ein Blick zurück auf die bisherige Saison und die Teams im Power-Ranking von "Sports Illustrated"