NFL

Rams-Superstar Aaron Donald denkt nach Super-Bowl-Sieg an Karriereende

Aaron Donald denkt ans Karriereende. Vor seinem ersten Super Bowl deutete der 30-Jährige an, dass er wohl Schluss macht, wenn er das NFL-Finale gegen die Cincinnati Bengals gewinnt. Beim 23:20-Sieg der Rams war Donald einer der besten Spieler. 

Aaron Donald (Los Angeles Rams)
Credit: Getty Images
Während der NBC Super Bowl Pre-Game-Show erklärte Rodney Harrison, dass ihm Aaron Donald verraten habe, dass er sich eventuell zur Ruhe setzt, wenn die Rams die Bengals besiegen.

"Wenn er den Super Bowl gewinnt, ist es gut möglich, dass er seine Karriere beendet", sagte Ex-Football-Profi Harrison.

Donald, der im Mai 31 Jahre alt wird, ist einer der erfolgreichsten Spieler der NFL. Harrison machte deutlich, wie wichtig es für Donald ist, den Super Bowl zu gewinnen.

"Ihm liegt viel an seinem Vermächtnis. Er will nicht als Verteidiger in die Geschichte eingehen, der so viele individuelle Dinge erreicht, aber nie einen Super Bowl gewonnen hat", meinte Harrison vor dem Spiel.

Aber Donald erfüllte sich seinen großen Traum vom Super Bowl. Die Rams besiegten die Cincinnati Bengals in einem spannenden Spiel mit 23:20.

Donald hat bereits viele individuellen Auszeichnungen bekommen. Er war achtmaliger Pro Bowler, siebenmaliger All-Pro, dreimaliger Defensive Player of the Year und Defensive Rookie of the Year 2014.

Er wurde zudem ins NFL 2010 All-Decade Team im Jahr 2020 berufen.

Jedoch hatte Donald noch nie zuvor das größte Spiel des Jahres gewonnen und scheiterte 2018 an den New England Patriots. 

Mehr Sport-News:

Niklas Süle vom FC Bayern wechselt im Sommer ablösefrei zu Borussia Dortmund. Das bestätigte Dortmund am Montag. Damit sendet der BVB drei wichtige Signale an den Rekordmeister, der den 26 Jahre alten Innenverteidiger nicht mehr haben wollte.

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft versetzte 2018 mit dem Gewinn von Olympia-Silber ein ganzes Land in Ekstase. Kann das DEB-Team dieses Kunststück in Peking wiederholen? Sports Illustrated spricht mit Eishockey-Experte Rick Goldmann. 

Die Olympischen Spiele in Peking beginnen am 4. Februar 2022. Wer holt sich Gold, Silber und Bronze in den Wintersportarten? Sports Illustrated blickt voraus und tippt alle Medaillengewinner in den 109 Disziplinen. Deutsche Goldhoffnungen sind auch dabei.