NFL

Playoffs verpasst! Seattle Seahawks feuern Defensive-Koordinator Norton Jr.

Die Seattle Seahawks trennen sich von Defensive-Koordinator Ken Norton Jr. Nachdem das Team die Playoffs zum zweiten Mal verpasst hat, gaben die Seahawks diese Entscheidung bekannt. Defensive-Passing-Game-Coordinator Andre Curtis muss ebenfalls gehen.

Defensive-Koordinator Ken Norton Jr.
Credit: Getty Images
Die Seattle Seahawks belegten in dieser Saison Platz 28 bei den Gesamt-Yards, Platz 20 beim gegnerischen Passer-Rating (93,6) und erzwang nur 18 Takeaways.

"Defensiv haben wir in dieser Saison wieder nicht gut genug angefangen", sagte Seahawks-Trainer Pete Carroll bei ESPN. "Das ist das zweite Mal in Folge, dass wir nicht schnell gut begonnen haben. Wir haben uns zwar gefunden und ein paar gute Statistiken hingelegt. Aber das ist zu spät passiert."

Norton Jr. hatte den Posten des Defensive-Koordinators seit 2018 inne. Er war von 2004 bis 2009 Assistent im Stab von Carroll an der USC und kam mit ihm als Linebacker-Coach nach Seattle. Er verließ die Seahawks, um 2015 Defensive.Koordinator bei den Raiders zu werden, und kehrte drei Jahre später zurück.

Curtis war seit sieben Spielzeiten bei den Seahawks und begann als Assistant-Secondary-Coach, bevor er 2017 Defensive-Backs-Coach wurde. Seit 2018 war er Defensive-Passing-Game-Coordinator.

Mehr Sport-News:

Domenico Tedesco ist mit RB Leipzig stark ins neue Jahr gestartet. Im Interview mit Sports Illustrated spricht der 36 Jahre alte Trainer über seinen Job in der Messestadt, die taktischen Pläne mit seinem Team und blickt auf das DFB-Pokalspiel gegen Hansa Rostock. 

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist in Zürich zum besten Fußballer der Welt gewählt geworden. Der Ausnahmestürmer aus Polen erhält die FIFA-Auszeichnung zum zweiten Mal, nachdem er bereits im vergangenen Jahr gewonnen hatte. 

Nicolas Kiefer analysiert für Sports Illustrated die Australian Open. In seiner Kolumne spricht er über den hart erkämpften Auftaktsieg von Alex Zverev gegen Daniel Altmaier und die Riesenchance, dass Zverev das Turnier gewinnen und die Nummer 1 werden kann.