NFL

Bitteres Playoff-Aus: NFL-Star Brady spricht über mögliches Karriereende

NFL-Superstar Tom Brady von den Tampa Bay Buccaneers wird seinen Titel aus dem vergangenen Jahr nicht verteidigen. Sein Team scheidet gegen die Los Angeles Rams aus. Es könnte das letzte Spiel in der 22-jährigen Karriere von Brady gewesen sein.

NFL-Playoffs: Tom Brady spricht über sein mögliches Karriereende
Credit: Getty Images
Nachdem sein Team im Conference Final der NFC knapp mit 27:30 gegen die Rams verloren hatte, wurde Tom Brady gefragt, ob er möglicherweise nach dieser Saison zurücktreten wolle. 

"Ich habe nicht viel darüber nachgedacht", sagte Brady. "Wir werden es einfach von Tag zu Tag nehmen und sehen, wo wir sind."

Ein Journalist fragte ihn, ob er bereits daran gedacht hätte, dass dies sein letztes NFL-Spiel sein könnte. Aber Brady war mit seinen Gedanken ganz woanders.
 

Tom Brady: "Ich habe ans Gewinnen gedacht"

"Ich habe ans Gewinnen gedacht", erklärte der 44-Jährige. "Das ist meine Mentalität - immer rauszugehen und zu versuchen zu gewinnen."

Brady beendete seine 22. Saison in der NFL auf dramatische Weise. Nachdem er sein Team von einem 3:27-Rückstand zurückgeführte, überrumpelte Los Angeles Tampa Bay mit einem Walk-Off-Field Goal und gewann mit 30:27. Die Rams ziehen ins NFC-Finale ein, wo sie auf die San Francisco 49ers treffen.

Brady hingegen steht eine lange Offseason bevor. In dieser Zeit wird er darüber nachdenken, ob er weitermacht oder zurücktreten wird. Sein aktueller Vertrag läuft noch ein Jahr, aber er hat den Buccaneers noch nicht bestätigt, dass er nächste Saison spielen wird.

Der Star-Quarterback wird sich Zeit nehmen, um eine Entscheidung zu treffen. Brady beendete die reguläre NFL-Saison mit den meisten Passing Yards (5316) und den meisten Passing Touchdowns (43). Er hat gute Chancen, seinen vierten MVP-Titel zu gewinnen. 

Mehr Sport-News: 

Ski-Ass Felix Neureuther spricht im Interview mit Sports Illustrated über den Klimawandel. Der 37-Jährige erklärt, wie sich der Skisports in Zukunft verändern muss und findet deutliche Worte zur Vergabe der Olympischen Winterspiele nach Peking.

Steve Nash äußert sich zum Ausfall von Kevin Durant. Der Star der Brooklyn Nets laboriert nach einem Zusammenstoß mit einem Teamkollegen an einer  Knieverletzung. "Wir müssen einfach das Beste tun, was wir können und dürfen uns nicht selbst bemitleiden", erklärt der Coach.

Bayern-Stürmer Robert Lewandowski ist in Zürich zum besten Fußballer der Welt gewählt geworden. Der Ausnahmestürmer aus Polen erhält die FIFA-Auszeichnung zum zweiten Mal, nachdem er bereits im vergangenen Jahr gewonnen hatte.